f3n Internetlösungen GmbH

Seit 1994 beschäftigen wir uns mit dem Thema Internet, sind also schon ein paar Jährchen involviert und kennen sogar noch reine Textoberflächen - doch, ehrlich sowas gab es mal ...

Alles begann mit dem Aufbau des Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth - FEN, an der Universität Erlangen-Nürnberg, das später als Vorlage für die Bürgernetze von Bayern Online I dienen sollte.

Während der Projektdauer von Bayern Online I (1996-1998) bauten wir die Bürgernetzstandorte Bamberg und Bayreuth auf und das bereits bestehende Free-Net Erlangen-Nürnberg aus. In seinen besten Zeiten hatte das FEN 12.000 NutzerInnen, die beiden anderen Standorte kamen auf nochmal 6.000. Es war also Dimensionierung im nicht zu kleinen Maßsstab angesagt!

Von 1998-2000 befassten wir uns mit der Administration des FEN und der technischen Realisierung diverser EU-Projekte, die bei FIM-Psychologie, Universtität Erlangen-Nürnberg liefen.

Ende 2000 hielten wir die Zeit nach so vielen Jahren Uni reif für eine Veränderung und machten uns auf nach Fürth und selbstständig. Ganz trennen konnten wir uns nicht vom FEN, deswegen der Firmenname f3n. 2003 wurde das FEN aus der UNI herausgelöst und uns mitsamt Technik und Verwaltung übergeben.

"Wir" bedeutet zur Zeit das Kernteam Tilmann Scherzer (Dipl. Inf.) und Andrea Vogel (Dipl. Min.).

Stichworte


LiveCam-Bild

Webcam in Fürth, Bayern


f3n Internetlösungen
Friedrichstraße 19
90762 Fürth
Tel.: 0911.977 978 48
kontakt@f3n.de